zum Inhalt springen

Lesenacht der 4c

Am internationalen Vorlesetag im März 2024 machten die Kinder der 4c eine Lesenacht. Nach dem Eintreffen der Kinder am Abend wurden die Schlafplätze hergerichtet und anschließend trafen wir uns mit Rosa Klenner für unsere Nachtwächterführung. Xaferl, unser Nachtwächter, führte uns durch unsere Innenstadt und erzählte uns viele Dinge über seinen Beruf und sein Leben. Es war eine sehr lehrreiche Führung für die Kinder. Zurück in der Schule machten sich die Kinder bettfertig und es gab eine gemeinsame Gute Nacht Geschichte von unserer Frau Direktor. Danach gingen die Burschen und die Mädchen in ihre Klassen, um dort noch ein wenig in ihrem Lieblingsbuch zu lesen bevor ihnen die Äuglein zufielen und sie sehr brav und ruhig schliefen. Am Morgen gab es dann noch ein gemeinsames Frühstück, damit wir gut in den letzten Tag vor den Osterferien starten konnten. DANKE auch an unserer Erzieherinnen Julia und Marianne, die diesen Abend und die Nacht mit uns geteilt haben.

Weitere News...

Neue Sportart schnuppern

Im April waren wir sehr neugierig auf unsere Tennis - Schnupperstunde. Es machte uns viel Freude mit den Klassenkameraden unter Anleitung zu spielen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner