zum Inhalt springen

News 1c 23/24

Zoom Mitmachausstellung im Museum St. Peter/Sperr

Bei dieser Mitmachausstellung lernten wir das Rohrpostsystem, die Morsezeichen, das Telefonieren in der Telefonzelle und die Brailleschrift kennen. Es war eine tolle Erfahrung!!

Müllsammelaktion rund um die Schule

Mit großem Eifer beteiligen sich die Kinder an der Müllsammelaktion. Leider konnten wir doch einiges an Müll finden. Aber nun ist es sauber!!!

Fasching in der 1c

Spiel, Spaß und lustige Kostüme standen an der Tagesordnung!

Verkehrssicherheitstraining "Blick &Klick"

Wir wissen nun genau worauf wir beim Überqueren einer Kreuzung achten müssen und warum wir unbedingt einen Kindersitz benützen sollen!

Einschulung im Computerraum

Gemeinsam schaffen wir das! Die Kinder der 3a unterstützen die Erstklässler im Umgang mit dem Computer. Wer gerade nicht am PC arbeiten konnte, durfte seinem "Buddy" etwas vorlesen!

Spaß im Schnee

Der Winter zeigt sich von seiner schönsten Seite. Sowohl am Eislaufplatz als auch im Schulhof freuen wir uns über diese schöne Jahreszeit!

Kerzenschmuck für unsere Pinnwand

Mit viel Fleiß und Ausdauer entstehen kleine Kunstwerke!

Naturbegegnung im Akademiepark

Diesen wunderschönen Herbsttag verbrachten wir mit der Waldpädagogin mit Spiel und Spaß im bunten Laub!

Lesen mit der Partnerklasse

Die Kinder der 3a treffen sich regelmäßig mit ihren Partnerkindern aus der 1c. Diesmal erstellten sie gemeinsam ein Reim-Memory und die Kleinen lasen erste Buchstaben vor. Dabei hatten sie viel

Apfelsaft selbst gepresst

Diese Woche besuchten wir die Fruchtwelt Mohr-Sederl in Zweiersdorf und wir erfuhren alles Wissenswerte rund um den Apfel. Der selbst gepresste Apfelsaft schmeckte uns besonders gut!!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner