zum Inhalt springen

News 3c 23/24

Die Arbeit des Nachtwächters

Gemeinsam mit einem Nachtwächter aus früherer Zeit erkundeten die Kinder in der Dämmerung einen kleinen Teil Wiener Neustadts und hörten viele interessante Geschichten. Das war ein besonderer Abend!

Mit und ohne Worte

Im Stadtmuseum konnten die Kinder die Kinder diese abwechslungsreiche Mitmachausstellung besuchen und alle waren mit sehr viel Spaß dabei.

Der Dom und das Stadtarchiv

Durch diese beiden Führungen erfuhren und lernten die Kinder sehr viel über die Vergangenheit unserer Stadt. Besonders beeindruckt waren sie von den riesigen alten Büchern.

Das alte Rathaus

Die Führung durch das alte Rathaus war sehr spannend. Besonders freuten sich die Kinder über den unerwarteten Besuch des Herrn Bürgermeisters.

Lesenacht zum Thema "Frieden"

Nachdem sich die Kinder der 3C einige Wochen mit diesem Thema beschäftigt hatte, machten wir zum Abschluss eine Lesenacht mit vielen interessanten Stationen. Es war ein gelungener Abend und eine

Eislaufen ist cool

In diesem Winter machte das Eislaufen wirklich allen Kindern Spaß, dass uns auch die Studentinnen begleiteten bereitete uns große Freude.

Weihnachtlicher Spaziergang

Ein Lehrausgang am Hauptplatz brachte uns in weihnachtliche Stimmung.

Besuch der Bibliothek

Spannende Bücher werden bei jedem Besuch ausgeborgt und mit Freude gelesen.

Morgendliche Spielereien

Gerne wird das selbstgemachte Spiel einer Mitschülerin von den Kindern in der Früh gespielt.

Besuch vom Kindergarten

Viel zu schnell verging der Vormittag mit gemeinsamen Spielen und Basteln.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner