zum Inhalt springen
Kinder sitzen in der Schulklasse

News 1a 23/24

Neue Sportart schnuppern

Im April waren wir sehr neugierig auf unsere Tennis - Schnupperstunde. Es machte uns viel Freude mit den Klassenkameraden unter Anleitung zu spielen.

Frühlingsblumen

Zur Ankunft des Frühlings malten die Kinder wunderschöne Tulpen!

Zahlenraumerweiterung

Im März war es so weit, wir lernten die Ziffern von 11 bis 20 kennen. Mit Zahlenkarten konnten wir von klein nach groß und von groß nach kleine ordnen.

Fasching im Februar

Lustige Gesellschaftsspiele haben uns am Faschingsdienstag viel Spaß gemacht!

Verkehrserziehung

"Hallo Auto" war zu Besuch. Wir lernten, wie man die Straße richtig überquert. Besonders wichtig für uns ist es auf einem Kindersitz im Auto zu sitzen und angeschnallt zu sein.

Buchstaben "legen"

Im Turnunterricht bekamen die Kinder die lustige Aufgabe in Gruppen die Buchstaben A,E und U zu legen. Es machte sehr viel Spaß.

Dezember

Im Dezember ist schon einiges passiert: Adventkranzweihe im Turnsaal Sozialer Adventkalender hat begonnen - wir legen einen Stern aus unseren Stiften. 6. Dezember - der Nikolaus war da.

November

Wie schnell der dritte Monat November da ist: - es gab ein Athletiktraining und einen wunderschönen Wandertag mit der Partnerklasse 3c in die Akademie.

Oktober

Der 2. Schulmonat Oktober hatte auch spannende Erlebnisse für uns: - es begannen die Buchstabentage, erster Lehrausgang zum Markt, - wir lernten unsere Partnerklasse 3c kennen, - die schöne Schulbibliothek

September

In unserem 1. Schulmonat September war viel los: - Segnung mit Schwester Nicole, - Zahngesundheitspflege mit Kroko, - Ziffern und Buchstaben wurden gelernt, - die erste Schulversammlung erlebten wir, -Jausenboxübergabe

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner