zum Inhalt springen
Kinder sitzen in der Schulklasse

News UÜ

Stop Motion Digitale Grundbildung 1/2

Die Kinder der unverbindlichen Übung "Digitale Grundbildung 1/2" probierten sich Anfang März an einem kleinen Stop Motion Film. Es hat den Kindern großen Spaß gemacht und in den kommenden Stunden

Unverbindliche Übung Digitale Grundbildung 1/2

Nachdem die Kinder der unverbindlichen Übung "Digitale Grundbildung" mit dem Programm Paint gearbeitet haben, wagen sie sich an eine neue Herausforderung und lernten im neuen Jahr das Programm "Word" kennen.

Unverbindliche Übung Digitale Grundbildung 1/2

In der unverbindlichen Übung Digitale Grundbildung 1/2 lernten die Kinder das Programm PAINT kennen und wie man auf USB speichert. Die Kinder waren soooo fleißig. Es war toll sie zu

Naturbilder

Das wunderschöne Herbstwetter nutzten die Kinder der 2a und 2c in der Unverbindlichen Übung Fit4life um Gesichter aus Naturmaterialien herzustellen.

Hurra, der Herbst ist da!

Besonders fleißig waren die Kinder der 2a und 2c in der Unverbindlichen Übung Fit4life. Mit großer Begeisterung halfen die Kinder unserem Schulwart bei der Gartenarbeit. Natürlich kam auch der Spaß

Marienmonat Mai

Die Kinder der Unverbindlichen Übung Fit4life beschäftigte sich mit dem Thema "Marienmonat Mai" und schmückten die Mariengrotte im hinteren Garten mit wunderschönen Blumen.

Grasköpfe in Fit4life

Die Kinder der Unverbindlichen Übung Fit for life gestalteten mit großer Begeisterung Grasköpfe aus Strumpfhosen, Erde und Grassamen. Bereits nach einigen Tagen konnten die Kinder die ersten "Grashaare" bewundern.

Fit4life

Große Begeisterung zeigten die Kinder bei den sozialen Übungen mit dem Regenbogentuch und dem Fröblturm.

Kekse backen

In der Unverbindlichen Übung "Fit4life" wurden in der Weihnachtszeit mit den Kindern Kekse gebacken.

The enormous turnip

In der Unverbindlichen Übung Englisch spielten die Kinder nach der Erarbeitung die Geschichte "The enormous turnip" nach und hatten dabei viel Spaß!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner