zum Inhalt springen

Willkommen

Liebe Eltern!
Liebe Schülerinnen und Schüler!

Der geplante Start des neuen Gymnasiums wurde auf das Schuljahr 2025/2026 verschoben! Für das kommende Schuljahr 2024/2025 ist keine Aufnahme in die 1. Klasse möglich.

Das neu gegründete Gymnasium Sta. Christiana Wiener Neustadt arbeitet ab dem Schuljahr 2025/2026 nach dem Motto aller Schulen des Schulvereins „Schulen zum Leben“.

Die Grundlage unserer Tätigkeit ist als katholische Privatschule mit Öffentlichkeitsrecht der christliche Glaube.

Basierend auf einer fundierten Allgemeinbildung erfahren Jugendliche eine angemessene Herzensbildung durch die Vermittlung christlicher Werte.
Als Direktorin ist mir besonders wichtig, gemeinsam mit meinem Team, die Kinder bzw. Jugendlichen bei der Entwicklung und Entfaltung ihrer Potenziale, Fähigkeiten und Begabungen zu begleiten und zu fördern.

Unser Gymnasium ist ein Lebensraum, in dem sich ALLE wohlfühlen! Ein respektvolles Miteinander, gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang ermöglichen ein Schulklima mit dem Grundsatz „Die Liebe sei die erste Regel im Haus“!