zum Inhalt springen
Kinder sitzen in der Schulklasse

News BE/WE/ME

Osternester

Aus Pappmaché bastelten die Kinder der 4c Osternester. Zuerst wurde ein Luftballon mit Zeitungspapier beklebt und anschließend mit Küchenrolle. Die gekleisterten Osterhasen bekamen dann ihre tolle Farbe und Augen, Ohren

Zeichenwettbewerb der Stadt Wiener Neustadt

Wir sind stolz auf die erfolgreichen Teilnehmer an dem Zeichenwettbewerb der Stadt Wiener Neustadt. Die Kinder schafften den 2.Platz !

Nagelbilder Technisches Werken 

Im Technischen Werken hatten die Kinder der 2a Klasse viel Freude beim Einschlagen der Nägel in die Holzbretter und dem anschließenden Gestalten der unterschiedlichen Tiermotive. Das Ergebnis kann sich sehen

Stoffbeutel - bunt und umweltfreundlich

Die Kinder der 3. Klassen gestalteten trendige und umweltfreundliche Stoffbeutel in unterschiedlichen Techniken des Stoffdrucks und der Stoffmalerei. Anschließend bestickten die flotten Kinder die Beutel mit dem Namen.

Webeulen mit Charakter

Die 3. Klassen gestalteten Eulen aus selbst gewebten Fleckchen, Filz und Federn. Bei der Gestaltung konnten alle ihrer Phantasie freien Lauf lassen.

Textiler Werkunterricht

Die Kinder der 4b Klasse haben im Werkunterricht aus einem Geschirrtuch und einer alten Jeanshose eine handgefertigte Kochschürze gefertigt. Mit Stolz präsentieren einige Schüler ihre Kreationen. Mit Vorstich wurde ein

Unser buntes Schulhaus

...wird immer geschmückt von den wunderschönen Bildern unserer Schülerinnen und Schüler. Die Kunstwerke der Kinder können sich sehen lassen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner