zum Inhalt springen
Kinder sitzen in der Schulklasse

News 3b 23/24

Das Ritterprojekt der 3b und 4a

Einige Wochen arbeiteten wir mit unserer Partnerklasse an dem Thema Mittelalter - Ritter - Burgen.Wir erarbeiteten uns viel Wissen rund um Rüstungen, Turnierkämpfe, Burgen, das harte Leben im Mittelalter, die

Workshop: Tennis

Zwei Vereinstrainer brachten den Kindern das Tennisspielen näher. In einer lockeren und spielerischen Stunde konnten sich die Kinder ausprobieren - und sie haben Talent!

Kroko war wieder da!

Im Rahmen des Zahngesundheitsprojekts besuchte uns wieder der beliebte Kroko. Dabei übten wir das richtige Zähneputzen. Schön war es!

Unser Mathe-Unterricht

In Mathematik erarbeiteten wir die Körper und dieses Thema bot eine Vielzahl an Aktivitäten.Die Schüler bauten Quader und Würfel mit Plastilin, bauten nach Bauplänen dreidimensionale Figuren, lösten Rätsel und lernten

Unser Projekt Feuerwehr

Drei Wochen behandelten wir das Thema "Feuerwehr". Wir lernten über die Uniformen und Geräte der Feuerwehr, über den Brandschutz und das richtige Verhalten bei einer Katastrophe. Sei es bei Brandgefahr

Lustige Faschingszeit

Am Faschingdienstag durften wir uns wieder verkleiden. In den letzten beiden Stunden sangen, tanzten wir und spielten Gemeinschaftsspiele.

Lehrausgang zum Dom

Im Zuge unseres Sachunterrichts machten wir uns auf, den Dom kennenzulernen. Frau Korzil erzählte uns spannende Geschichten aus der Vergangenheit und wir entdeckten auch viel Neues.

Die Turnstunde auf dem Eislaufplatz

Im Winter gehen wir immer 14tägig eislaufen. Alle Kinder haben das Eislaufen schon erlernt und machen immer größere Fortschritte. Es macht einfach einen Riesenspaß!

Unsere Weihnachtsaufführung

Mit unserer Partnerklasse, der 4a, versuchten wir unsere Gäste: Eltern, Großeltern und Geschwister kurz vor Weihnachten ein bisschen zu verzaubern und sie in Weihnachtsstimmung zu versetzen. Mit vielen Liedern, auch

Lehrausgang zum Hauptplatz

Bei frischen Temperaturen sahen wir uns vor Ort die Sehenswürdigkeiten unseres Hauptplatzes an, die wir im Sachunterricht vorher recherchiert und gelernt hatten. Als Belohnung gönnten wir uns dann zum Abschluss

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner