zum Inhalt springen

WM-Fieber im Musikunterricht

Im Musikunterricht beschäftigten sich die Kinder der 4c in Gruppen mit Nationalhymnen verschiedener Länder, die an der Fußball-WM teilnehmen. Dabei recherchierten die Kinder auf Tablets verschiedene Fakten zu dem jeweiligen Land, hörten sich die Hymne an und zeichneten das Trikot der Mannschaft nach.

Weitere News...

Schulwandertag der ersten Klassen

Die ersten Klassen machten eine Wanderung durch den Akademiepark und sammelten dabei stolze 8,2km. Es war ein sehr schöner Vormittag 😎.

Stationentag - Müll

Am Freitag, 19. 06. 2026 festigten alle dritten Klassen an Stationen mit viel Bewegung und Spaß ihr Wissen zur richtigen Mülltrennung. Es wurde gesungen, gespielt, Müll getrennt, ein Plakat gestaltet

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner