zum Inhalt springen

Stationentag – Müll

Am Freitag, 19. 06. 2026 festigten alle dritten Klassen an Stationen mit viel Bewegung und Spaß ihr Wissen zur richtigen Mülltrennung. Es wurde gesungen, gespielt, Müll getrennt, ein Plakat gestaltet u.v.m. Es war ein gelungener Vormittag, der Dank der vielen helfenden Hände. Ein großes Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben.

Weitere News...

Schulwandertag der ersten Klassen

Die ersten Klassen machten eine Wanderung durch den Akademiepark und sammelten dabei stolze 8,2km. Es war ein sehr schöner Vormittag 😎.

Übungen mit dem Schwungtuch

Bei den warmen Temperaturen verlegten die Kinder der 1a ihren Turnunterricht ins Freie. Mit dem Schwungtuch wurden verschiedene Übungen ausprobiert, die nicht nur die Bewegung förderten, sondern auch viel Freude

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner