Lehrausgang Post
Nach den Osterferien machten sich die Kinder der 2c auf den Weg zur Post. Dort angekommen wurden sie schon von Herrn Stickler erwartet und erfuhren, wo man Pakete abholen konnte, den Weg eines Briefes, durften die große Waage ausprobieren und zum Schluss wurden sie noch mit dem Transportwagen geschoben. Die Kinder lernten viel und hatten großen Spaß.
Weitere News...
Schulwandertag der ersten Klassen

Die ersten Klassen machten eine Wanderung durch den Akademiepark und sammelten dabei stolze 8,2km. Es war ein sehr schöner Vormittag 😎.
Stationentag - Müll

Am Freitag, 19. 06. 2026 festigten alle dritten Klassen an Stationen mit viel Bewegung und Spaß ihr Wissen zur richtigen Mülltrennung. Es wurde gesungen, gespielt, Müll getrennt, ein Plakat gestaltet …
