zum Inhalt springen

Sehenswürdigkeiten rund um die Schule

Wr. Neustadt ist das Thema im Projektunterricht der 3. Klasse. Dazu haben sich die Kinder der 3a die Sehenswürdigkeiten, Straßen und Gassen rund um unsere Schule angeschaut. Von der Schwabbänk ging es weiter zur Dänklkapelle. Im Anschluss wurde unsere Vorstadtkirche, die alte Römerstraße, das Stadtarchiv und der Kaiserbrunnen besichtigt. Die Schüler waren sehr interessiert und haben sich auch die Geschichten rund um die Sehenswürdigkeiten gut gemerkt.

Weitere News...

Schulwandertag der ersten Klassen

Die ersten Klassen machten eine Wanderung durch den Akademiepark und sammelten dabei stolze 8,2km. Es war ein sehr schöner Vormittag 😎.

Museumsbesuch- Geschichte von Wiener Neustadt

Die Kinder der 3a konnten bei ihrem Museumsbesuch in St. Peter an der Sperr ihr Wissen zur Geschichte der Stadt Wiener Neustadt weiter ausbauen und festigen. Sie lauschten gespannt den

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner