zum Inhalt springen

Lesenacht

Im November verbrachten die Kinder der 4b mit ihrer Klassenlehrerin und Kollegin Fenz eine unvergessliche Lesenacht mit Nachtwächterführung. Nachdem die Schlafplätze in der Bibliothek gerichtet und die Pizza verdrückt war, ging es ab in die Innenstadt. Bei der Nachtwächterführung erfuhren die Kinder und auch Lehrerinnen viel Neues über ihre Stadt.
Anschließend krochen die Kinder in ihre kuscheligen Schlafsäcke und lasen mit ihren Taschenlampen noch bis ihnen die Augen zu fielen.
In der Früh wurden wir von unserem Koch Christian mit einem guten Frühstück verwöhnt. Danke dafür!
Wir werden unsere Lesenacht noch lange in Erinnerung behalten.

Weitere News...

Unser Projekt Feuerwehr

Drei Wochen behandelten wir das Thema "Feuerwehr". Wir lernten über die Uniformen und Geräte der Feuerwehr, über den Brandschutz und das richtige Verhalten bei einer Katastrophe. Sei es bei Brandgefahr

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner