Erster Lehrausgang
Kurz vor den Herbstferien machten sich die Kinder der 1c auf den Weg ins Stadtmuseum, um zu erfahren, wie die Schlange ins Museum kam. Es war der erste Lehrausgang für die Eulenkindern. Im Museum angekommen wurden wir schon von Rosa erwartet, die uns das Museum zeigte. Die Kinder waren sehr wissbegierig und haben toll mitgemacht. Es war ein informativer Vormittag.
Weitere News...
Schulwandertag der ersten Klassen

Die ersten Klassen machten eine Wanderung durch den Akademiepark und sammelten dabei stolze 8,2km. Es war ein sehr schöner Vormittag 😎.
Stationentag - Müll

Am Freitag, 19. 06. 2026 festigten alle dritten Klassen an Stationen mit viel Bewegung und Spaß ihr Wissen zur richtigen Mülltrennung. Es wurde gesungen, gespielt, Müll getrennt, ein Plakat gestaltet …
