Das kleine Wir in der 1a
Die 1a befasste sich in den ersten Schulwochen mit dem kleinen Wir. Das kleine Wir steht für Zusammenhalt in der Klasse und soll uns helfen, auch in der Schule gut miteinander umzugehen. Neben dem Vorlesen des Buches „Das kleine Wir in der 1. Klasse“, zeigten wir unserem Maskottchen auch unseren Klassenraum, indem es sich wohlfühlen soll. Zudem gestalteten wir gemeinsam unser kleines Wir, welches uns immer an Zusammenhalt und Freundschaft erinnern soll. Ein guter Start in gemeinsame 4 Jahre.
Weitere News...
Schulwandertag der ersten Klassen

Die ersten Klassen machten eine Wanderung durch den Akademiepark und sammelten dabei stolze 8,2km. Es war ein sehr schöner Vormittag 😎.
Auf in die Natur

Die schönsten Schultage finden in der Natur statt. In der Naturwerkstatt Marz konnten die Kindern neben Bachwanderung und Insektensuchen, auch Laufspielen im Heckenlabyrinth machen. Als krönenden Abschluss gab es eine …



