zum Inhalt springen

Bibliothek im Zentrum – Robotikkurs

Vor den Osterferien besuchten wir die Bibliothek im Zentrum. Dort bekamen wir eine Führung durch die Bibliothek, borgten uns Bücher aus und nahmen an einem Robotikkurs teil. Das Programmieren der „Bienen“ machte großen Spaß, obwohl sie nicht immer das taten, was die Kinder wollten 🙂

Weitere News...

Schulwandertag der ersten Klassen

Die ersten Klassen machten eine Wanderung durch den Akademiepark und sammelten dabei stolze 8,2km. Es war ein sehr schöner Vormittag 😎.

Kreative Einstimmung auf die Sommerferien

Die Kinder der 2c gestalteten in Technik und Design den Sommer im Schuhkarton. Verschiedene Techniken wurden erprobt und angewendet. Die Kinder waren mit Freude dabei und die Ergebnisse können sich

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner