zum Inhalt springen

Besuch bei der Feuerwehr

Die 2a war zu Besuch bei der Feuerwehr. Zuerst erzählte uns ein freiwilliger Feuerwehrmann, wie Feuer entsteht, wie es gelöscht werden kann und was die Aufgaben der Feuerwehr sind.

Danach durften wir uns einige Materialien der Feuerwehr anschauen. Neben einer alten Löschkutsche zeigte er uns auch die Ausrüstung der Feuerwehr. Der Rettungsspreizer war sehr schwer. Wir haben versucht ihn zu heben! Sogar in einem großen Feuerwehrauto durften wir sitzen!

Danke für den tollen Vormittag an die Feuerwehr von Wiener Neustadt!

Weitere News...

Schulwandertag der ersten Klassen

Die ersten Klassen machten eine Wanderung durch den Akademiepark und sammelten dabei stolze 8,2km. Es war ein sehr schöner Vormittag 😎.

Wald und Wasser bei der LFS Warth

Wir konnten einen sehr schönen Tag in Warth verbringen. Die Kinder gestalteten aus Material, das im Wald zu finden ist, je ein Tier der Krautschicht, Bodenschicht, Strauch- und Baumschicht. Danach

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner