zum Inhalt springen

Eine Stunde 80 sein

Am 16.11 und 24.11. fand im Rahmen des SMPM Unterrichts  in der 2HSB der Workshop „1 Stunde 80 sein“ statt. Die  Schüler*innen erfuhren in einem Selbsterfahrungs-Workshop mit welchen Problemen alte und beeinträchtigte Menschen täglich zu kämpfen haben und wie diese entstehen. Alle bekamen eine Ausrüstung, welche bestimmte Einschränkungen darstellte. Komplett ausgerüstet ging es dann in die Praxis, wo sich die Schüler*innen unterschiedlichen Herausforderungen – wie Stiegen steigen, spazieren gehen und Straßen überqueren – stellen mussten. Es waren ein paar sehr interessante und lehrreiche Stunden. Diese haben uns beigebracht alte Menschen nicht als „unfähig“ einzuschätzen, da sie aufgrund bestimmter Einschränkungen – auch wenn sie wollen würden –  nicht können.

Weitere News...

SCHILF KI

Die Lehrkräfte der HLW23 bilden sich regelmäßig fort – diesmal im Bereich Künstliche Intelligenz, damit alle für den Unterricht KI-fit sind.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner