zum Inhalt springen

Absolventenstimmen

Es freut uns immer wieder, dass uns unsere Absolventinnen und Absolventen gerne besuchen und uns erzählen, welche Wege sie nach der Abschluss- bzw. Reifeprüfung einschlagen.

Viele unsere Absolventinnen und Absolventen der 5-jährgen HLW mit Sozialmanagement und des 3-jährigen Aufbaulehrgangs studieren erfolgreich Wirtschaft, Informatik, Jus, Geisteswissenschaften, Medizin, Soziales, besuchen diverse Fachhochschulen oder machen Ausbildungen im Bereich Gesundheit. Andere steigen direkt ins Berufsleben ein und sammeln erste Erfahrung u.a. im Bereich Verwaltung und Buchhaltung, wo sie langfristig ins mittlere Management aufsteigen können. Insbesondere die im Schulzweig Sozialmanagement erworbene soziale Kompetenz eröffnet ihnen erfolgreiche weitere Wege in vielen Berufsfeldern.

Der Großteil unserer Fachschulabsolventinnen und -absolventen qualifizieren sich für unseren Aufbaulehrgang mit Medieninformatik, der mit Reifeprüfung abschließt und ihnen den Weg an die Universitäten und Fachhochschulen ebnet. Einige steigen auch motiviert uns Berufsleben ein. Sie arbeiten in der Verwaltung diverser Unternehmen und im Tourismus. Einige bereiten sich darauf vor den eigenen Familienbetrieb (u.a. in der Gastronomie und im Tourismus) zu übernehmen.

Mesut Onay, ehemaliger Schulsprecher und heute erfolgreicher Immobilienberater bei PlanetHome Immobilien Austria GmbH:

„Ich habe die 3-jährige Fachschule für wirtschaftliche Berufe bereits im Jahr 2016 erfolgreich abgeschlossen. In meinen drei Jahren an der Fachschule Sta. Christiana in Rodaun hatte ich stets eine erfahrene Schulleitung sowie kompetente FachlehrerInnen an der Seite, die nur ein Ziel vor den Augen hatten: den Erfolg ihrer Schülerinnen und Schüler.

Zu dem Zeitpunkt, wo ich beschlossen habe, ein Schüler dieser Schule zu werden, haben sich meine Eltern Sorgen um meine Zukunft gemacht. Nun habe ich nach dem erfolgreichen Fachschulabschluss die Matura mit gutem Erfolg bestanden und bin seit ca. 4. Jahren in einem der erfolgreichsten Immobilienunternehmen Österreichs tätig.

Über meine Schulzeit kann ich folgendes an die nächste Generation mitgeben: Stets Interesse zeigen und immer aufgeschlossen an Aufgaben und Herausforderungen herangehen.

Ich hatte an der Schule stets das Gefühl, dass ich von einem ausgezeichneten Lehrerteam begleitet wurden. Auch heute zieht es mich immer wieder in diese Lehranstalt und ich freue mich, meine ehemaligen LehrerInnen zu sehen.

Ich bin mehr als glücklich und froh darüber, diese Schule besucht und erfolgreich abgeschlossen zu haben, denn der Ruf und die Bildung, die man in dieser Bildungseinrichtung erhält bereichern jeden Abschnitt meines Lebens.“

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner