zum Inhalt springen

AUVA-Copiloten-Training – Unfallprävention, die Spaß macht

Die 2. und die 3. Klasse durften in diesem Schuljahr am Copiloten-Training der AUVA teilnehmen.

Dabei erfuhren die Kinder auf spielerische und sehr lustbetonte Art und Weise über die Notwendigkeit, auch als Beifahrer im Auto richtig gesichert zu sein.
So lernten die SchülerInnen zum Beispiel, wie wichtig es ist, im Fahrzeug richtig angeschnallt zu sein, was im Falle eines Verkehrsunfalls bei unsachgemäßer Verwendung des Sicherheitsgurtes mit unserem Körper passieren kann und welcher Kindersitz für welche Körpergröße geeignet ist.

Auch der Batman-Move, der uns daran erinnert, dass dick aufgetragene Kleidung zwischen Gurt und Köper ein No-Go ist, wird uns in Erinnerung bleiben.

Alle waren von dem Training begeistert. Verkehrserziehung, wie sie besser nicht sein kann

Weitere News...

Ein besonderer Segen für den bevorstehenden Neuanfang

In der letzten Schulwoche feierten die Kinder unserer katholischen Privatschule einen wunderschönen und bewegenden FRIEDENS-Wortgottesdienst im Schulgarten.Im Mittelpunkt standen ganz besonders die Kinder unserer vierten Schulstufe. Für sie endet die

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner