zum Inhalt springen

Theaterbesuch aller 3. Klassen am 24.10.2025

Heute war ein ganz besonderer Tag: Alle dritten Klassen machten sich gemeinsam auf den Weg ins Theater Akzent, um das moderne Stück „Tschick“ zu sehen – eine Bühnenadaption des bekannten Jugendromans von Wolfgang Herrndorf.

Die moderne Inszenierung, die energiegeladene Musik und das kreative Bühnenbild haben uns alle richtig begeistert. Besonders beeindruckend war, wie die Schauspieler*innen mit Witz, Gefühl und Tempo die Geschichte zum Leben erweckt haben.

Ein herzliches Dankeschön an das Theater Akzent für das tolle Erlebnis – und natürlich an unsere Lehrer*innen, die diesen Ausflug möglich gemacht haben.

Weitere News...

Projekttag in der Therme Wien

Nach dem Mental Health Day am 14. Oktober setzte die 1c das Thema direkt um: Am 17. Oktober besuchten die Schüler die Therme Oberlaa. Bewegung im warmen Wasser stärkte die

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner