zum Inhalt springen

MINT Projektwoche – Open Lab

In der vergangenen Woche fand an unserer Schule die MINT-Woche für die 4. Klassen statt, in der Schülerinnen und Schüler die faszinierende Welt der Naturwissenschaften entdecken konnten. Ein besonderes Highlight war der Besuch im Open Lab, wo sie spannende qualitative und quantitative Analysen zu Vitaminen durchführen konnten.

In diesem interaktiven Laborerlebnis lernten die Schülerinnen und Schüler nicht nur theoretische Konzepte, sondern konnten diese auch praktisch anwenden. Unter der Anleitung erfahrener Labortechniker erforschten sie die Eigenschaften von Vitaminen und lernten dabei, wie man qualitative und quantitative Analysen durchführt.

Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von dieser einzigartigen Gelegenheit, die Welt der Chemie und Biologie hautnah zu erleben. Durch praktische Experimente konnten sie ihr Verständnis für wissenschaftliche Methoden vertiefen und ihr Interesse an den MINT-Fächern weiterentwickeln.

Wir sind stolz darauf, unseren Schülerinnen und Schülern solche bereichernden Erfahrungen zu ermöglichen und sie auf ihrem Weg zu lebenslangen Lernenden zu unterstützen.

Vielen Dank an alle Beteiligten für ihr Engagement und ihre Unterstützung bei der Organisation dieser erfolgreichen MINT-Woche!

Weitere News...

Schulrätinnen: Sechs Pädagoginnen der Sta. Christiana ausgezeichnet

Mit großer Freude gratulieren wir sechs Kolleginnen unserer Schule, die kürzlich mit dem Berufstitel "Schulrätin" ausgezeichnet wurden: Dipl.-Päd. Doris Waczek Dipl.-Päd. Catherine Magenschab Dipl.-Päd. Ruth Hintermayr-Mörtl Dipl.-Päd. Gudrun Fraunschiel, MA

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner