zum Inhalt springen

MINT Projektwoche – Mobiles Planetarium

Während der MINT-Woche hatten die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen die aufregende Gelegenheit, die faszinierenden Geheimnisse des Universums zu erkunden, als ein mobiles Planetarium in unserem Turnsaal aufgebaut wurde.

Das mobile Planetarium bot den Schülerinnen und Schülern eine immersive Erfahrung, bei der sie durch hochmoderne Projektionstechnologie in die Tiefen des Weltalls eintauchen konnten. Unter der Leitung erfahrener Astronomie-Experten konnten sie die Sterne, Planeten und Galaxien aus nächster Nähe betrachten und mehr über unser Sonnensystem und die Struktur des Universums erfahren.

Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von dieser einzigartigen Gelegenheit, das Universum auf eine völlig neue Art und Weise zu entdecken. Die immersive Erfahrung im mobilen Planetarium hat nicht nur ihr Interesse an Astronomie geweckt, sondern auch ihr Verständnis für die komplexen Zusammenhänge des Weltalls vertieft.

Weitere News...

Schulrätinnen: Sechs Pädagoginnen der Sta. Christiana ausgezeichnet

Mit großer Freude gratulieren wir sechs Kolleginnen unserer Schule, die kürzlich mit dem Berufstitel "Schulrätin" ausgezeichnet wurden: Dipl.-Päd. Doris Waczek Dipl.-Päd. Catherine Magenschab Dipl.-Päd. Ruth Hintermayr-Mörtl Dipl.-Päd. Gudrun Fraunschiel, MA

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner