zum Inhalt springen

Anti-Mobbing-Workshop in der 2b

Die 2b nahm an einem Anti-Mobbing-Workshop teil, der sich über drei Termine zu je zwei Unterrichtseinheiten erstreckte. Ziel war es, das Bewusstsein für respektvollen Umgang zu schärfen und die Klassengemeinschaft nachhaltig zu stärken.

Im Mittelpunkt standen interaktive Übungen, Rollenspiele und gemeinsame Reflexionsrunden. Die Kinder setzten sich altersgerecht mit den Themen Ausgrenzung, Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung auseinander.

Besonders wichtig waren kooperative Spiele zur Förderung von Vertrauen, Kommunikation und Teamarbeit. Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler erleben, wie wertvoll gegenseitige Rücksichtnahme und Zusammenarbeit sind.

Der Workshop leistete einen wichtigen Beitrag zu einem positiven Klassenklima und stärkte das Wir-Gefühl der 2b.

Weitere News...

Skitag der 1. Klassen – Ein sportlicher Ganztagesausflug

In diesem Schuljahr fand für die ersten Klassen unserer Mittelschule jeweils ein Skitag als Ganztagesausflug statt. Dabei fuhren immer zwei Klassen gemeinsam ins Skigebiet: die 1a und 1b an einem

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner