zum Inhalt springen

Verleihordnung

Buchverleih – das musst du beachten!

  1. Bücher werden nur verliehen, wenn du deinen BIBLIOTHEKSAUSWEIS  mit hast!

  2. Nur Bücher,  die in den Regalen stehen, stehen für den Verleih zur Verfügung (keine Bücher von der Verleihtheke oder aus Schachteln nehmen – sie müssen erst bearbeitet werden)!

  3. Bücher kannst du sowohl während der angeschlagenen Verleihzeiten als auch während des Unterrichts in der Bibliothek bei deinem Klassenlehrer ausleihen bzw. zurückgeben.

  4. Bücher, die du zurückgeben möchtest, legst du einfach in die „BUCH – RÜCKGABE“- Box, bitte NIE selbst in die Regale zurückstellen oder nur auf den Tisch legen!

  5. Borge nie mehr Bücher aus, als du in 3 Wochen (Entlehnfrist) mit großer Wahrscheinlichkeit lesen kannst. Sie liegen dann bei dir zuhause herum, während andere vielleicht schon dringend darauf warten.

  6. Du kannst die Bücher jederzeit auch vor dem angegebenen Rückgabetermin abgeben, wenn du schneller fertig bist (siehe Pkt. 3).

  7. Solltest du es einmal nicht rechtzeitig schaffen, kannst du das Buch einmal verlängern – auch dazu musst du aber mit deinem Ausweis in die Bibliothek kommen und Bescheid sagen!
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner