zum Inhalt springen

24.11.2022 – 4b Berufsinformation – Fa. Wittmann-Battenfeld

Berufsinformation - Besuch bei Firma Wittmann-Battenfeld

Am 24.11.2022 durfte die 4b im Rahmen des Berufsorientierungsunterrichts die Firma Wittmann-Battenfeld in Kottingbrunn besuchen.

Schwerpunkt des Lehrausgangs war, es den Betrieb kennenzulernen und die vielen Möglichkeiten an verschiedenen Lehrberufen zu sehen. Ausgestattet mit Warnwesten und Namensschildern und aufgeteilt in zwei Gruppen konnten sich die Kinder einen Überblick über einen großen international agierenden Betrieb verschaffen und alle auftretenden Fragen wurden ausführlich beantwortet.
Als Abschluss stellte die Firma Wittmann-Battenfeld noch sehr großzügig eine Jause bereit und die Schülerinnen und Schüler erhielten sogar eine große Tasche mit nützlichen Geschenken darin (USB-Stick, Handyhalterung,…).

VIELEN DANK AN DIESER STELLE!!

Weitere News...

14.3.2024 Wintersportwoche 3. Klassen

Die Wintersportwoche für die 3. Klassen war das Hochkar trotz zweier nebeliger Tage ein voller Erfolg. Die Schüler:innen genossen die tollen Spieleabende und hatten viel Spaß beim Skifahren. Besonders die Anfänger

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner