zum Inhalt springen

15.5.2023 Naturhistorisches Museum 2a

Am 15.5. 2023 begab sich die 2a, gemeinsam mit ihren Klassenvorständen, nach Wien. Ziel war es, das Naturhistorische Museum zu erkunden. Die lange Anreise nützte die Klassengemeinschaft für Plaudereien und Spiele. Endlich am Ziel angekommen, wurden die SchülerInnen paarweise eingeteilt. Die Teams sollten Fragen einer Rätselrallye in den diversen Ausstellungsräumlichkeiten beantworten. Die Beschriftung der einzelnen Räumlichkeiten im Museum mit römischen Ziffern stellte sich bald als keine Hürde mehr für die fleißigen Forscher heraus. Nach ca. 1,5 Stunden konnten fast alle Teams die gestellten Fragen bei ihrem Rundgang durch die Räumlichkeiten beantworten. Gestärkt mit einer kleinen Jause und voll mit tollen Eindrücken der prachtvollen Schausäle ging es schließlich wieder mit der Bahn zurück nach Wiener Neustadt. Die Zeit verging wie im Flug.

Weitere News...

14.3.2024 Wintersportwoche 3. Klassen

Die Wintersportwoche für die 3. Klassen war das Hochkar trotz zweier nebeliger Tage ein voller Erfolg. Die Schüler:innen genossen die tollen Spieleabende und hatten viel Spaß beim Skifahren. Besonders die Anfänger

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner