zum Inhalt springen

Willkommen

  

Herzlich Willkommen im Hort Sta. Christiana Rodaun!
 
Wir freuen uns, Ihr Kind vom Schuleintritt bis zum Ende der 8. Schulstufe begleiten zu dürfen.
 
Wir legen großen Wert auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Freizeit und Lernbetreuung und fördern die sozialen Kompetenzen bei gemeinsamen Unternehmungen, Festen und kreativen sowie sportlichen Aktivitäten.
 
Die heute in der Schulpolitik geforderte individuelle Förderung ist schon seit jeher ein wesentliches Kriterium unserer Nachmittagsbetreuung. Sozialpädagoginnen und Lehrerinnen unterstützen die Schüler*innen im Lernen und in der Persönlichkeits-entwicklung additiv zur Schullaufbahn. Klare Strukturen sowie die konstante Betreuung haben sich in unserem christlichen Haus als unschätzbar wertvoll erwiesen.
 
Informationen bezüglich Anmeldung sowie die geltenden Tarife finden Sie beim Link „Volksschule“ bzw. „Mittelschule“.
Eine Anmeldung während des Schuljahres ist jederzeit möglich.

Unser Hort ist Mitglied der Katholischen Kindertagesheime (KKTH).

Aktuelles

Haus des Meeres

Die 4. Klassen verbrachten einen lehrreichen Nachmittag im Haus des Meeres und hatten sehr viel Spaß dabei!

Adventbeginn

Die Weihnachtsbeauftragten (wie sie sich selbst genannt haben) schmücken zum Adventbeginn den Gruppenraum. Jetzt steht der Weihnachtsstimmung nichts mehr im Weg.

Martinsfest

Wegen Regen leider nur indoor, aber trotzdem sehr stimmungsvoll.

Der Nikolaus war da!

Wie jedes Jahr kam uns auch heuer wieder der Nikolaus besuchen und brachte jedem Kind ein Säckchen mit.

Ausflug zum Annahof

Ganz naturnah feierten die 2. Klassen heuer ihr Erntedankfest sowie den Welttierschutztag am Annahof.

Ferienspaß im Hort

Unser Hort hat 5 Wochen in den Sommerferien geöffnet. Jede Woche präsentiert sich mit einem Thema, zu dem die unterschiedlichsten Aktivitäten angeboten werden. Auch heuer stand wieder jede Menge Action,

Wanderung zur Wr. Hütte

Die letzte aufgabenfreie Schulwoche nutzten wir unter anderem auch, um Ausflüge zu machen. Nach einem regnerischen Vormittag genossen wir die frische Waldluft bei der Wanderung zur Wiener Hütte. Neue Freundschaften

Madame Tussauds

Am 02. Juni machten die 4. Klassen unseres Horts einen Ausflug zu Madame Tussauds. Die Kinder verbrachten dort einen erlebnisreichen Nachmittag und es entstanden viele tolle Bilder.

Projektwoche St. Lorenzen am Wechsel

Projektwoche / Streifzug durch den Wald: Was gibt es zu entdecken? Was kenne ich noch nicht?

Vom 30.05. – 02.06.2023 verbrachten die Schüler einer 3. Klasse wunderschöne Tage am Höllerhof in St. Lorenzen am Wechsel. Wir sind Familie Kogler/Binder sehr dankbar, dass wir so eine schöne

„Massagestudio“ im Park

Unsere Hortkinder haben im Park ein neues „Massagestudio“ eröffnet. Als Massageutensilien dienten ihnen dabei Alltagsgegenstände wie z.B. Schuhbürsten, Waschschwämme, Massagebälle uvm.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner