zum Inhalt springen

Rückblick 2025/26: Mit Erasmus+ auf Entdeckungsreise in Griechenland

Im Schuljahr 2025/26 machten sich die Lehrerinnen Manuela Schiller und Teresa Spiess gemeinsam mit unserem Native Speaker Paul Nelson im Rahmen des Erasmus+ auf den Weg nach Thessaloniki.

Im Zuge eines Job Shadowings erhielten sie spannende Einblicke in den Schulalltag zweier Schulen vor Ort und konnten zahlreiche neue Eindrücke, Ideen und Unterrichtsmethoden kennenlernen. Besonders bereichernd waren die vielfältigen Impulse dazu, wie Fremdsprachenunterricht lebendig, praxisnah und kreativ in den Schulalltag integriert und umgesetzt werden kann.

Ein besonderes Highlight war der gemeinsame Sportunterricht mit den Schülerinnen und Schülern vor Ort: Mit großer Begeisterung zeigten die Kinder traditionelle volkstümliche Tänze wie den Sirtaki. Dabei wurden Kultur, Bewegung, Gemeinschaft und Freude auf wunderbare Weise miteinander verbunden.

Die Erasmusreise war eine wertvolle Erfahrung, aus der viele neue Ideen und Inspirationen für den eigenen Unterricht mitgenommen werden konnten. Internationale Begegnungen wie diese zeigen einmal mehr, wie wichtig Austausch, Offenheit und gemeinsames Lernen in Europa sind.

Weitere News...

Unsere Erstkommunion der 3. Klassen: Mit Jesus, dem guten Hirten unterwegs

Unter dem diesjährigen Motto „Mit Jesus, dem guten Hirten, unterwegs“ feierten unsere beiden 3. Klassen ihre Erstkommunion in der Pfarre Rodaun. In einer wunderschönen und feierlichen Zeremonie durften die Kinder erstmals

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner