Am 18.5.2020 beginnt an unserer Schule wieder der Unterricht!

Aufgrund der Corona Situation ist ein ausgedünnter Präsenzunterricht vorgeschrieben. Die daraus resultierende Einteilung der Gruppen für die restliche Zeit dieses Schuljahres passiert auf einem Blocksystem (siehe Link „Wocheneinteilung Corona“). Der etwas abgeänderte Stundenplan wurde bereits an alle Kinder ausgegeben. Der Unterricht schließt entweder um 12.45 Uhr oder um 13.40 Uhr. Der Nachmittagsunterricht entfällt.

Die Sozialpädagog*innen sind für die angemeldeten Hort – Kinder am Nachmittag vor Ort.

Der detailierte Ablauf des Schulbetriebes wurde bereits an alle Eltern ausgegeben. Unklarheiten werden sowohl vom Lehrer*innenteam als auch von der Schulleiterin ausgeräumt.

Für alle Schüler*innen, die nicht dem Unterricht beiwohnen können (wurden mittels Formulars entschuldigt),
bieten wir weiterhin unser bewährtes System (Klassenübersicht + Padlet) an.

Das gesamte Team der Mittelschule freut sich auf die Schüler*innen!

 

"Home-schooling"-Werke unserer Schüler/innen

 Video von Sophia Pürzelmayer (3a)  

Corona Collage 2
 



Wir freuen uns, Sie auf den Seiten der privaten Wiener Mittelschule Sta. Christiana begrüßen zu dürfen!

Unsere Schule ist ein Lebensraum, in dem sich ALLE wohl fühlen und für den alle Verantwortung übernehmen. Höflichkeit, Respekt, Offenheit, Toleranz und gegenseitiges Vertrauen bilden die Grundlage der Kommunikation zwischen den Schulpartnern.
 

Willkommen_1

 

kkth Schulsportguetesiegel 2018
Unser Hort ist ein Mitglied der Katholischen Kindertagesheime (KKTH)!
www.kkth.at