zum Inhalt springen
Kinder sitzen in der Schulklasse

News

Langlauftag der 2. Klassen

Am 27. Februar verbrachten die Schüler:innen einen Tag in St. Jakob im Walde um dort das Langlaufen zu erlernen. Vielen hatten nicht erwartet, dass es keine Ähnlichkeit mit dem Skifahren

Wintersportwoche in Radstadt - 4. Klassen

Ende Februar fuhren die 4. Klassen ausnahmsweise auf Skikurs, um ihre im Vorjahr erlernten Skikünste zu verbessern. Es war wieder ein unvergessliches Erlebnis.

Instrumente - Probierstunde / 2. Klassen

Nachdem jedes Kind sich mit einem Instrument näher beschäftigt hat um dieses der Klasse vorzustellen, ging es im Februar ans Ausprobieren. Einige Kinder brachten Instrumente mit und manche spielten uns

2. Klassen: Abraham - Ich will dich segnen

In unserem dk:RU (=dialogisch konfessioneller Religionsunterricht) wurde die Geschichte Abrahams bewegt wiederholt. So wurde ein Zelt in der Klasse gebaut und die Kinder konnten durch einen Segens"wald" spazieren. Es war

Fasching 2024

Am Faschingdienstag verwöhnte uns der Elternverein mit leckeren Krapfen. Viele Verkleidungen waren zu sehen und im Musikunterricht wurden natürlich auch zu lustigen Liedern gesungen und getanzt.

Modul - PH 3. Klasse

Die Experimente sind immer ein Erlebnis! So wird Physik verständlich!

Teilnahme am Volleyball Turnier

Nach vielen Jahren fanden sich genügend Volleyball begeisterte Schüler und Schülerinnen, die fleißig mit Frau Lehrerin B. Schöberl trainiert haben. Von Spiel zu Spiel fanden die Mannschaften besser zusammen und

Wintersportwoche der 2. Klassen

Wintersportwoche

Im Jänner 2024 verbrachten die Schüler:innen eine tolle Woche am Salzstiegl. Es wurde nicht nur das Skifahren erlernt, sondern auch einige neue Gesellschaftsspiele. Außerdem wurde gekegelt, gerodelt und eine abenteuerliche

Weihnachtsmesse

Am Freitag feierten alle Klassen gemeinsam die Weihnachtsmesse. Die Schüler:innen der ersten Klassen brachten Kerzen zum  Altar und die Schüler:innen der 3b begeisterten mit einem Krippenspiel. Mit Prior Pater Michael

Haus des Meeres - Weihnachtsausflug der 3. Klassen

Kurz vor Weihnachten besuchten wir das Haus des Meeres in Wien. Die große Vielfalt der Arten aus verschiedenen Kontinenten begeisterte uns.  Nach dem spannenden Rundgang machten wir uns zu Fuß

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner