Hand in Hand durchs Kindergartenjahr!

Gruppenfoto

Ausgehend von jedem einzelnen Kind, ist es uns wichtig, die Individualität zu erkennen, zu fördern, zu akzeptieren, zu reflektieren und die Kinder dort in ihrer Entwicklung abzuholen, wo sie sich gerade befinden.

In unserer Bildungsarbeit steht das einzelne Kind im Mittelpunkt, sowie die Gemeinschaft, die wir nicht nur im Kindergarten leben, sondern auch durch die Verbundenheit mit den verschiedenen Schultypen am Standort verstärken.

 

KDG.Gruppenraum 1

 KDG.Gruppenraum 2 

Das Kindergartenjahr startete mit vielen Neuerungen. Neue Möbel, darunter zwei Hochebenen, wurden angeschafft. Ebenso gab es auch die Möglichkeit, dass jüngere Kinder den Kindergarten besuchen. Die neue Gruppe besteht aus 30 Buben und Mädchen im Alter von 2-6 Jahren. Zusätzlich gibt es nun auch zwei Pädagoginnen, die alterserweitert und offen arbeiten. Auch die Lehrer und Lehrerinnen der HLW und BAfEP werden in das neue Gruppengeschehen miteingebunden. Täglich von 13:00-14:00 finden verschiedene Schwerpunkte statt.

 

Weitere Infos über den Kindergarten oder die Anmeldung erhalten Sie von
Mag. Sandra Luhn: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Teilen