zum Inhalt springen

Wir konnten nicht genug vom Museum bekommen

Daher besuchte die Vorschulklasse gleich ein zweites Mal das Museum St. Peter an der Speer in Wiener Neustadt. Diesmal wollten wir uns aber nicht mit Tieren beschäftigen, sondern mit Farben. Der Workshop „Fang die Farben ein“ kam uns dabei ganz gelegen.

Zuerst durften wir überlegen, wie denn Farben früher hergestellt wurden. Kamen sie aus der Tube? Oder gewann man sie doch aus unterschiedlichen Materialien, wie Stein und Pflanzen? Mit vielen Ideen und Anregungen ging es dann weiter ins eigene Erschaffen.

Mit Pulverfarben und Wasser durften wir unsere eigenen Kunstwerke erstellen. Und die können sich sichtlich sehen lassen!

Weitere News...

Neue Sportart schnuppern

Im April waren wir sehr neugierig auf unsere Tennis - Schnupperstunde. Es machte uns viel Freude mit den Klassenkameraden unter Anleitung zu spielen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner