Unsere beiden vierten Klassen haben bei der AMA-Bio-Aktion teilgenommen und gewannen ein Bio-Frühstück. Dieses wurde dann auch gemeinsam verschmaust.

AMA     AMA

Mitte November kam Stefan Klingelmüller von der Raiffeisenbank - Region Wiener Alpen - zu Besuch in die 1a und teilte Geschenke aus.

Die Kinder bekamen einen "Sumsi" Rucksack und eine Jausenbox, auch die Frau Lehrerin durfte sich über eine kleine Stärkung und nützliches Material für die Schule freuen.

November   November

Am 10.11. feierte die erste Klasse mit dem Kindergarten das Laternenfest. Es wurde ein gemeinsames Begrüßungslied vorgesungen, danach folgte ein Sankt Martins Gedicht der ersten Klasse und zuletzt ein Rollenspiel über das Sterntaler Mädchen von den Kindergartenkindern.
Zum Abschluss sind wir gemeinsam mit den Eltern und unseren selbst gebastelten Laternen um das Gebäude gewandert und durften uns anschließend über Kekse und warmen Tee freuen.

November

… in den Werkstunden von Frau Sabine Strobl. Mit viel Liebe und professioneller Anleitung sind wunderschön gestaltete Grußkarten aus den Kinderhänden entstanden.

Bald wandern sie in die Welt hinaus und zaubern ein Lächeln auf die Gesichter der EmpfängerInnen.

November

Am Freitag den 11.11. besuchten die vierten Klassen das Gemeindeamt Lanzenkirchen.

Bei der Führung durch das Gemeindeamt lernten die Kinder die verschiedenen Aufgabengebiete kennen. Es wurden auch die Katastralgemeinden und die Nachbargemeinden besprochen.

Der Höhepunkt für die Kinder war, dass sie den Bürgermeister, Herrn Karnthaler, persönlich kennenlernen durften.

November