Ludwig van Beethoven

Mitsingen, mittanzen, mitklatschen und mitmusizieren war bei dieser Vorführung mehr als erwünscht.

Zu vielen der berühmtesten Musikstücke Beethovens wurde gemeinsam getanzt und musiziert. Dank des humorvollen Umgangs mit dem Künstler wurde das Mitmachkonzert zu einer hör- und erlebbaren Erfahrung.

„Gott ist mit uns unterwegs“ sangen wir beim Abschlussgottesdienst im Schulhof.

Besonders für unsere Schulabgänger haben wir um Gottes Segen gebeten. Möge er uns alle stets begleiten und behüten!

Viele große und kleine Talente nahmen beim Raiffeisen-Malwettbewerb teil.

Aufgeregt lauschten die Kinder der Preisverleihung und freuten sich mit allen, welche einen Preis erhielten.

Für alle Künstler gab es an diesem heißen Tag eine eisigsüße Abkühlung und einen „Seifenblasenhimmel“.

Erkundung eines Gewässers
In der letzten Schulwoche nutzten wir dir sommerlichen Temperaturen aus, um uns ein wenig abzukühlen. Alle Klassen verbrachten einen erlebnisreichen Schultag im kühlen Nass.

Eine Lesennacht ist spannend, aufregend, anders, einzigartig und auch ein bisschen gruselig – so mitten in der Nacht, ganz alleine in der Schule, in der es sonst immer wuselt und wimmelt.

Für die Kinder der 2. Klasse sowie der 3. Klassen war es ein besonderes Erlebnis, die Schule in der Nacht zu erleben. Die Schüler/innen konnten spannende und aufregende Momente erleben, die einen bleibenden Eindruck hinterließen.