Die Hermannshöhle ist die größte Tropfsteinhöhle und das wichtigstes Fledermaus-Winterquartier Niederösterreichs.

Bei unserem Besuch hatten die Kinder der 4a zwei tolle Höhlenführer, die spannendes Hintergrundwissen vermittelten.
Wir erlebten:

  • Tropfsteine,
  • Gesteinsformationen,
  • gesunde keimfreie Luft und sogar
  • Fledermäuse!

Anschließend erkundeten wir einen schönen neuen Spielplatz.

Die 4a Klasse besuchte die Abfallbehandlungsanlage in Wr. Neustadt.

Bei einer spannenden Führung erfuhren wir, warum wir den Müll trennen müssen und was danach damit passiert.
Wir werden uns nun viel genauer überlegen, was in welchen Kübel gehört!

Die Kinder der 4a haben fleißig für die theoretische Prüfung gelernt und für die praktische Prüfung geübt.

Es hat sich gelohnt - alle Kinder sind nun stolze Besitzer des "Radführerscheins".

Das theater tabor besuchte die Kinder der Volksschule und des Kindergartens.

Vorgeführt wurde das Theaterstück "Die kleine Hexe" von Ottfried Preußler. Die Kinder genossen die gelungene Vorstellung.

 

Nach langer pandemiebedingter Pause durften die Kinder der PVS Sta. Christiana Frohsdorf endlich wieder mit dem Schwimmunterricht starten.

Umso mehr genießen die Kinder der 3a, 3b und der 4. Klasse abwechselnd das Schwimmtraining im Hallenbad Scheiblingkirchen. Gemeinsam wird dort die Schwimmtechnik trainiert und verbessert. Außerdem besteht die Möglichkeit Schwimmabzeichen zu machen.

 Schwimmen