zum Inhalt springen

Willkommen

  

Herzlich Willkommen im Hort Sta. Christiana Rodaun!
 
Wir freuen uns, Ihr Kind vom Schuleintritt bis zum Ende der 8. Schulstufe begleiten zu dürfen.
 
Wir legen großen Wert auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Freizeit und Lernbetreuung und fördern die sozialen Kompetenzen bei gemeinsamen Unternehmungen, Festen und kreativen sowie sportlichen Aktivitäten.
 
Die heute in der Schulpolitik geforderte individuelle Förderung ist schon seit jeher ein wesentliches Kriterium unserer Nachmittagsbetreuung. Sozialpädagoginnen und Lehrerinnen unterstützen die Schüler*innen im Lernen und in der Persönlichkeits-entwicklung additiv zur Schullaufbahn. Klare Strukturen sowie die konstante Betreuung haben sich in unserem christlichen Haus als unschätzbar wertvoll erwiesen.
 
Informationen bezüglich Anmeldung sowie die geltenden Tarife finden Sie beim Link „Volksschule“ bzw. „Mittelschule“.
Eine Anmeldung während des Schuljahres ist jederzeit möglich.

Unser Hort ist Mitglied der Katholischen Kindertagesheime (KKTH).

Aktuelles

Musical-Kids

Unsere Musicalgruppe „Musical-Kids“ studiert ganz eifrig unser diesjähriges Musical „Marielle die Meerjungfrau“ ein. Da darf auch eine Kostümprobe nicht fehlen. Bei den ganztägigen Samstagsproben gibt es immer köstliche Pizzen zur

Sportlicher Nachmittag im Hirogym-Boxstudio

Die 4. Klassen verbrachten einen Nachmittag im Boxstudio, wo sie spannende Erfahrungen sammelten und sportliche Fähigkeiten stärkten.

Semesterferien

Auch in den Semesterferien sowie an schulautonomen Tagen steht unser Hort den Kindern zur Verfügung. Es wird stets ein tolles, abwechslungsreiches Programm angeboten.

Spielenachmittag

Ein sehr beliebter Freitagnachmittag ist jener, an dem die Kinder nach Lust und Laune die unterschiedlichsten Spiele spielen können und sogar ein Spiel von zuhause mitnehmen dürfen.

Im Schnee

Juhu, es hat geschneit! Das müssen wir gleich ausnützen und in unseren großen Schulpark gehen.

Pralinenworkshop

Bei der Firma Heindl durften wir an einem Pralinenworkshop teilnehmen und unsere eigenen Pralinen herstellen.

Im Schulpark

Hier ein kleiner Einblick ins Geschehen in unserem Schulpark.

Eislaufen

Am 19. Jänner begaben sich unsere 2. Klassen zum ersten Mal in diesem Jahr aufs Eis.

Adventjause

Bei uns im Hort nehmen wir uns die Zeit, um besinnlich die Adventzeit zu verbringen. Jeden Tag setzen wir uns zu einer kleine Adventbesinnung zusammen, bei der eine Geschichte gelesen

Schneefotos

Endlich hat es geschneit! Also Schianzug an und raus in den Schnee!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner