Im Rahmen des BW-Unterrichts ist es uns gelungen, den Rewe-Manager Markus Kuntke...

..., der aus der TV-Sendung „2 Minuten 2 Millionen“ bekannt ist, für einen Vortrag zu gewinnen. Aufgrund der momentanen Lage nur online, aber das spielte keine Rolle – es war sehr interessant und innovativ.

In zwei aufeinander folgenden Vorträgen konnten sowohl Maturanten aus den Klassen 5 HLWA, 5 HLWB und 3 ALW in die Arbeitswelt schnuppern und zukunftsrelevante Fragen stellen sowie Produkte bzw. Ideen vorstellen.

In der 2. Runde waren 2 HLWA, 2 HLWB und 2 ALW beteiligt, die das Thema Unternehmensgründung und Marketing im Lehrplan haben.

Ganz besonders freut uns, dass eine Gruppe der 2 HLWA einen Deal für Ihre Idee bekommen konnte und zu Rewe nach Wiener Neudorf eingeladen wurde!!!

Herzlichen Dank an Markus Kuntke für die Zeit und den interessanten Vortrag! Wir hoffen, dass wir ihn einmal live bei uns zu Gast begrüßen dürfen!

Weiters viel Erfolg an die Innovations-Gruppe der 2 HLWA!!!

Zu den Fotos...

Teilen