Pastoralbeirat
 
von links nach rechts: Gilda Dienst, Susanne Szivatz, Katja Zierhofer, Michaela Schubert, Claudia Rampitsch, Regine Windisch-Marchhart, Barbara Schöberl

Beschreibung
Der Pastoralbeirat ist eine Gruppe von MitarbeiterInnen aus den 3 Standorten, die im Auftrag des Vorstandes des Schulvereins Institut Sta. Christiana die Anliegen der Schulpastoral eigenständig und eigenverantwortlich wach halten und Ideen entwickeln, wie im Schulalltag ein spirituelles Leben gefördert werden kann.
 
Struktur
Grundsätzlich sind von jedem Standort 2 Personen dabei (LehrerInnen, SozialpädagogInnen), die in ihrer Gesamtheit alle Bildungseinrichtungen in Sta. Christiana vertreten.
 
Aufgabe
Der Pastoralbeirat trägt dafür Sorge, dass die christlich-religiöse Ausrichtung in unseren Häusern lebendig erhalten bleibt und sich weiter entfalten kann.
Er hilft mit, das Klima an den einzelnen Standorten so zu gestalten, dass sich christliche Werte entfalten können.
Insbesondere richtet er seine Aufmerksamkeit darauf, den Geist von Sta. Christiana in Verbindung mit den Schwestern im Schulalltag spürbar und erfahrbar zu machen.