Die Schüler/innen der 4a machten eine spannende Exkursion ins ORF-Zentrum und besuchten die "DancingStars". 

Wir waren zu Gast bei der Generalprobe von "Dancing Stars" und wurden vom Regisseur Prof. Kurt Pongratz persönlich durch die Räumlichkeiten des ORF geführt. Beeindruckend war es, den Regieplatz - also die "Schaltzentrale" jeder Fernsehproduktion -, zu sehen. Angekommen im großen Ballroom, verfolgten wir aus der 1. Sitzreihe mit Spannung die Perfomances der einzelnen Tanzpaare. Prof. Pongratz hatte dabei alles im Griff: Von der richtigen Kameraeinstellung, über die Lichttechnik, bis hin zur Abstimmung von Bühnenaccessoirces und dem Einsatz des Live-Orchesters. Es war spannend zu sehen, dass zum Gelingen der Sendung auf sehr viele Dinge geachtet werden muss. 

Besonderes Highlight war es, den Moderator Klaus Eberhartinger persönlich kennenzulernen und gemeinsam mit ihm und allen Tanzpaaren ein Gruppenfoto zu machen! Es war ein aufregender Tag!   

 

DancingStars 2019