Ein erfolgreiches Projekt wurde von unserer Nativespeakerin Lisbeth Merl-Butcher organisiert: das "Team Christkind".

Geschenke für bedürftige Kinder in ganz Österreich wurden gespendet und verpackt, die Verteilung übernimmt der Samariterbund.

Vielen Dank an alle UnterstützerInnen!

Am Mittwoch klopfte es an die Tür der ersten Klasse PVS Sta. Christiana Frohsdorf. Der heilige Nikolaus kam zu Besuch und beschenkte die braven, fleißigen Schülerinnen und Schüler.
Die strahlenden Kinderaugen bemerkten, dass sich auch der Nikolaus vor Corona schützen muss und deshalb heuer seine Besuche mit Mund-Nasen-Schutz abhalten muss.

Spaß im Schnee 

Die Kinder der ersten Klasse freuten sich sehr über den ersten Schnee. Es entstanden viele großartige Schneekunstwerke im Schulgarten. Der Spaß an der frischen Luft kam dabei nicht zu kurz. 

Sinnvoll nutzten die Schüler und Schülerinnen die Lernpausen während der schulischen Betreuung (Lockdown) und bastelten mit Frau Lehrerin Sabine Strobl schöne Weihnachtskarten. Diese darf die Direktion mit lieben Wünschen an ehemalige MitarbeiterInnen und Freunde des Institutes versenden.

Karten

Wir legen großen Wert auf gesunde Ernährung.
Deshalb gibt es für die Kinder täglich frische Äpfel vom Most Michl aus Mollram. Die Kinder lieben ihre tägliche Portion Vitamine.

Jause