zum Inhalt springen

Lehrer:innenteam

Sprechstunden vereinbaren Sie bitte mit den Lehrkräften über SchoolFox.

Christian Herzig

Klassenlehrer

„Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.“ (afrikanisches Sprichwort)

Katharina Zetthofer

Teamlehrerin

„Was wir mit Freude lernen, vergessen wir nie.“ (Alfred Mercier)

Janina Schaller

Klassenlehrerin

„Und am Ende eines Tages sollen deine Füße dreckig, dein Haar zerzaust und deine Augen leuchtend sein.“ (Verfasser unbekannt)

Lisa Bugnyar

Klassenlehrerin

„Wir müssen unsere Kinder lehren die Erde zu riechen, den Regen zu kosten, den Wind zu berühren, die Dinge wachsen zu sehen, den Sonnenaufgang zu hören und sich zu kümmern.“ (Verfasser unbekannt)

Karin Magerl

Team- und Werklehrerin

Betrachte die Welt mit Kinderaugen und du wirst sehen, sie ist voller Wunder. (Verfasser unbekannt)

Alexandra Klein

Klassenlehrerin

„Wenn jemand zu dir sagt: ‚Das geht nicht.“, denke immer daran, es sind seine Grenzen, nicht deine.“ (Verfasser unbekannt)

Heidi Homolka

Klassenlehrerin

„Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du einem Kind den Regenbogen zeigen willst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.“ (aus China)

Elisabeth Pich

Klassenlehrerin

„Man kann ohne Liebe Holz hacken, Ziegel formen und Eisen schmieden, aber man sollte nie ohne Liebe mit Menschen umgehen.“ (L.N. Tolstoi)

Ingrid Havlik

Klassenlehrerin

Kerstin Wagner

Klassenlehrerin

„Ein Kind ist wie ein Schmetterling im Wind. Manche fliegen höher als andere, aber alle fliegen so gut sie können. Sie sollten nicht um die Wette fliegen, denn jeder ist anders, jeder ist speziell, und jeder ist wunderschön.“ (Verfasser unbekannt)

Elisabeth Fehlmann

Werklehrerin

„Die schönsten Momente im Leben sind die, die dir beim Nachdenken ein Lächeln schenken.“ (Verfasser unbekannt)

Martina Zorn

Teamlehrerin

„Lass dich nicht unterkriegen; sei frech und wild und wunderbar.“ (Astrid Lindgren)

Manuela Schiller

Teamlehrerin

„Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.“ (T. Campanella)

Nina Schaar

Religionslehrerin – katholisch

„Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.“ (Pippi Langstrumpf)

Irene Miller

Religionslehrerin – evangelisch

„Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.“ (1. Kor 13,13)

Ioannis Männl

Religionslehrer – orthodox

„Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.“ (Laotse)

Katrin Auzinger

Projekt „Klingendes Klassenzimmer“

„Wer die Wahrheit sucht, darf nicht erschrecken, wenn er sie findet.“ (aus China)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner