ME 3Unter Verwendung von ORFF-Instrumenten überlegten die SchülerInnen und Schüler in Gruppen wie sie graphische Zeichen deuten könnten. Es entstanden interessante und gut gelungen Klangexperimente, die auch Spaß machten.

PH 3 In der 3. Klassen besuchen die SchülerInnen auch das Modul Physik. In diesem wird sehr viel ausprobiert, damit die Physik besser begreifbar und verständlicher wird.

Die 4. Klassen kochen mit Begeisterung Suppen, Hauptspeisen und Desserts. Außerdem bemühen sie sich um eine nette Tischdekoration, die beim gemeinsamen Essen bewundert wird. 

Friede Anlässlich des Weltfriedenstags am 21. September 2018 gestalteten unsere SchülerInnen mit Spritzbildern verschiedene Friedenszeichen, die miteinander ein tolles Bild auf unserer Präsentationswand ergaben. Friede

Gemeinsam mit allen Kindern und SchülerInnen des Schulzentrums wurde im Freien ein großes Herz mit bunten Regenschirmen gestaltet. 

GW/REL/E In Religion wurden Handabdrücke gemacht, mit denen dann ein Bild gestaltet wurde, das die Zusammenghörigkeit ausdrücken soll. 

In Geographie wurde die Weltkarte mit den Namen der Ozeane und der Kontinente beklebt. 

Im Englischunterricht nutzen wir Stofftiere, um Fragen zu stellen und über die Tiere zu sprechen.