EislaufenNeben Ski Alpin, Snowboard und Langlaufen zählt das Eislaufen zu den beliebtesten Wintersportarten in Österreich. Im Zuge des Turnunterrichts besucht jede Klasse vier Mal den Kunsteislaufplatz in Wiener Neustadt.

Gesunde JauseUns als Schule ist die Gesundheit der Schülerinnen und Schüler sehr wichtig. Deshalb gibt es an unserer Schule nicht nur gesunde Bio-Äpfel zur freien Entnahmen, ...

WSW 3Von Sonntag, dem 20.1.2019 bis Freitag, dem 24.1.2019 erlebten die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen bei traumhaften winterlichen Bedingungen eine wundervolle Wintersportwoche in Eben im Pongau.

D 2bWir begannen das 2. Semester im Deutschunterricht indem wir das Gelernte ausprobieren durften. Wir nahmen das Rezept für Pizzaschnecken, das wir im Unterricht schriftlich verfassten, her und verköstigten uns selbst mit leckeren Kreationen. 

ME 3Unter Verwendung von ORFF-Instrumenten überlegten die SchülerInnen und Schüler in Gruppen wie sie graphische Zeichen deuten könnten. Es entstanden interessante und gut gelungen Klangexperimente, die auch Spaß machten.