Vom ICH zum DU!

Willkommen Krokus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ausgehend von jedem einzelnen Kind, ist es uns wichtig, die Individualität zu erkennen, zu fördern, zu akzeptieren, zu reflektieren und die Kinder dort in ihrer Entwicklung abzuholen, wo sie sich gerade befinden. Erst wenn ich weiß wer ICH bin, kann ich mich dem DU widmen und meine Umwelt erkunden. Aus diesem Grund ist es uns wichtig, dass die Kinder sich selbst erleben, dass sie selbsttätig und selbständig agieren, ganzheitliche Erfahrungen sammeln im motorischen, kognitiven und emotionalen Bereich, sowie von ihrer eigenen Erlebniswelt den Blick nach Außen richten und die Umwelt – das DU – erkennen und in Kontakt treten.

In unserer Bildungsarbeit steht das einzelne Kind im Mittelpunkt, sowie die Gemeinschaft, die wir nicht nur im Kindergarten leben, sondern auch durch die Verbundenheit mit den verschiedenen Schultypen am Standort verstärken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Infos über den Kindergarten oder die Anmeldung erhalten Sie von
Mag. Sandra Luhn: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 Gruppe Willkommen neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weltfriedenstag 2018

Von Klein bis Groß unter vielen bunten Dächern ...

Gemeinschaft ist der beste Schutz gegen alle schlechten Witterungs- und Umwelteinflüsse!

Weltfriedenstag

 

 

 

Teilen