Wir sind eine familiäre Privatschule mit Tradition - seit 1854!

SchuelvonOben klein

Wir sind eine Katholische Privatschule mit Öffentlichkeitsrecht.

Wir bieten in Sta. Christiana Frohsdorf folgende Ausbildungen an:

  • In der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe  (HLW) verbinden wir eine fundierte Ausbildung im Bereich Food & Eventmanagement oder Soziales Handeln und Arbeiten.
  • In der Fachschule für wirtschaftliche Berufe (FW) bieten wir eine fundierte Allgemeinbildung mit Soft Skills und Kreativität.
  • Im Aufbaulehrgang für wirtschaftliche Berufe (ALW) werden die Vertiefungen Wellness und Freizeitmanagement und Gastronomie und Hotellerie geführt.
  • In der Bildungsanstalt und im Kolleg für Elementarpädagogik (BAfEP) bilden wir die KleinkindpädagogInnen und HorterzieherInnen der Zukunft aus.

 

Wir wollen Engagement, Initiative und Eigenverantwortung  durch eine ganzheitliche Entfaltung, bei der die Person im Mittelpunkt steht, fördern. Unser größtes Anliegen ist, dass sich Schulerinnen und Schüler bei uns geborgen und wohl fühlen. 

Das Herzstück unserer christlichen Orientierung ist der Glaube an die unverwechselbare und unverfügbare Würde jedes Menschen aufgrund seiner Gottebenbildlichkeit.

Schule muss für uns immer ein Raum sein, in dem der Mensch die eigentliche Gestalt seines Menschseins entfalten kann.

Das sind wir im Schuljahr 2017/2018

Leher 2017 kleinstes 

Und das ist unsere Schule:

Das ist unsere Schule

Teilen