Exkursion zur Therme Linsberg-Asia und Mohr Sederl Fruchtwelt 3 FW, 9.9.2021
Zu den Fotos...

Im Rahmen des Unterrichts „Küchen- und Restaurantmanagement“ und „Betriebswirtschaft“ wurden zwei regionale Betriebe besucht. Zuerst konnten die SchülerInnen der 3 FW ein reichhaltiges Frühstück im Hotel Linsberg Asia genießen. Im Anschluss durften sie an einer interessanten Führung durch das gesamte Hotel teilnehmen und erlangten so Einblick in Österreichs einzige Erwachsenentherme.
Danach ging’s weiter zur FA Mohr-Sederl Fruchtwelt in Zweiersdorf, wo die SchülerInnen mit einem Glas Apfel-Cider begrüßt wurden. Bei der ca. 1,5-stündigen Führung erfuhren sie einiges aus den Bereichen Unternehmensgründung und Vermarktung heimischer Produkte sowie Herstellung von Fruchtsäften und Spirituosen. Eine abschließende Verkostung der Fruchtsäfte rundete auch diese informative Betriebsbesichtigung ab.
Teilen