Zu  den Fotos der Matinée...
Zu den Fotos der Soirée...

"Bücherwürmer und die moderne Welt"

Soirée: Donnerstag, 8. März 2018, 18:00 Uhr

Matinée: Montag 12. März 2018, 09:00-11:00 Uhr

Stadttheater Wr. Neustadt

Kunst-Kultur-Kulinarik

 

Ein großer Erfolg war auch heuer wieder die Sta. Christiana – Soirée mit dem Titel „Bücherwürmer und die moderne Welt“. Eingeleitet von einem Vorkonzert der Schulband, Solisten und dem Chor der HLW/BAFEP Sta. Christiana Frohsdorf konnte das restlos ausverkaufte Stadttheater miterleben, wie ein verzweifelter Bücherwurm versucht, drei „Medienzwerge“ davon zu überzeugen, dass die analoge Welt doch mehr Vorteile hat als die digitale und dass nichts so viel zählt auf dieser Welt wie echte Freundschaften und Erlebnisse, die einem für immer in Erinnerung bleiben.
Geholfen haben ihm dabei bekannte Figuren aus der Kinder- und Jugendliteratur, wie zum Beispiel das kleine Ich bin Ich oder der Regenbogenfisch.
Grandios war das Bühnenbild, das ein Buch dargestellt hat, welches bei jedem Szenenwechsel umgeblättert wurde und ein neues Hintergrundbild eröffnet hat.
Untermalt wurde diese Geschichte von allen Schultypen, die im Bildungszentrum Sta Christiana Frohsdorf vertreten sind, vom Kindergarten über die Volksschule, den Hort, die Volks- und Neue Mittelschule. So begleitete das begeisterte Publikum das kleine Ich bin Ich auf der Suche nach seinem Namen, wurden viele bekannte Kinderbücher musikalisch vorgestellt, hörten wir moderne Hits, sahen tolle Choreographien und vieles mehr. Ein Highlight war die Band der vierten Klasse Volksschule, die ein eigens komponiertes Lied zum besten gab.
Als wunderbare Einstimmung gab es vor dem Konzert wieder ein herrliches Buffet der Gastronomiegruppe der HLW, das auch die Figuren der Geschichte aufs Teller brachte.

Soirée-Einladung

Matinée-Einladung

Teilen