Begonnen hat alles vor drei Jahren mit einer undichten Blechabdeckung ...

... bei einer Dachgaupe.

Letztendlich müssen beim denkmalgeschützten Mittelhaus (das ganze Schulgebäude ist denkmalgeschützt !!!) das gesamte Dach und alle Gaupen originalgetreu neu errichtet werden. Die Gaupen werden in Handarbeit in Deutschland bei Spezialisten nach den Originalen rekonstruiert.

Und weil dann eh schon alles kaputt ist und neu gemacht wird, renovieren wir auch gleich alle Räume darunter und machen moderne Klassen im historischen Mantel!

Und wenn schon das Gerüst steht, dann reparieren wir auch gleich die Fassade - ebenfalls mit historischen Materialien!

Wenn alles fertig ist, wird man nicht mehr sehen, dass etwas gemacht wurde - das ist Denkmalschutz! Aber alles wird wie neu aussehen und die Schülerinnen und Schüler haben neue Klassenräume!

Zur Fotodokumentation ...

Teilen