Ich unterstütze bei Bedarf gezielt Ihr Kind in der Sprachentwicklung. Mehr über mich und meine Praxis in Wr. Neustadt finden Sie auf meiner Homepage www.dienstkoch.at

Ich bin verheiratet und Mutter von 2 Kindern. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie, mit Radfahren, Ausflügen in der Natur, Schifahren. Zu meinen Hobbies zählen Lesen, Musik und Singen im Chor.

 

10. Oktober 8:30 Uhr: Erntedankfest mit der 1. Klasse VS

  2. November: kein Kindergarten
12. November: Martinsfeier intern nur mit den Kindern im Tagesablauf
15. November: Kindergartenbetrieb bis 12:30 Uhr ohne Mittagessen
30. November: Tag d. offenen Tür: Genauere Infos folgen

  3. Dezember: 8:00 Uhr Konzert f. Adler; 10:00 Uhr Adventkranzweihe
  6. Dezember: Nikolausfeier
19. Dezember: 8:00 Uhr Weihnachtsgottesdienst; 9:00 Uhr Adler und Falken fahren mit der VS zum “Gestiefelten Kater” ins Stadttheater
21. Dezember: Weihnachtsfeier; mit den Kindern im Kindergarten, Eltern kommen um 11:15 Uhr zum Weihnachten-Wünschen

24. Dezember 2018 - 6. Jänner 2019: Weihnachstferien

4. - 8. Februar: Semesterferien
22. Februar: Themenfaschingsfest mit Eltern: Kostüme werden im Kindergarten hergestellt

  5. März: Kindergartengschnas: Kinder kommen verkleidet von zu Hause; Spielestationen der 1 BA (Faschingsdienstag)
18. März: Chaosprobe für morgige Matinée und Soirée im Stadttheater
19. März: vormittags Matinée, abends Soirée: Aufführung findet wieder im Stadttheater statt

  5. April: Fotograf: Foto Tschank - Geschwisterfotos möglich
15. - 23. April: Osterferien
24. April: 8:30 Uhr Osterfeier mit Osternesterlsuche

25. Mai: Familienausflug

9. - 11. Juni: Pfingstferien
28. Juni: gemeinsames Verabschieden unserer Adler
Schulfest: Termin folgt

Arche

 

Mein Name ist Marina Kohlhahs, 

Mein Name ist Claudia Tranker, ich bin verheiratet und Mutter von zwei Söhnen.

Es ist mir eine große Freude, gemeinsam mit den Kindern diese spannende Zeit im Kindergarten erleben zu dürfen, und jedem Kind die Zeit, Geborgenheit und Aufmerksamkeit zu geben, die es braucht.

Meine Hobbys:

  • meine Familie
  • die Natur genießen
  • Nordic Walking
  • Zumba

Eine glückliche Kindheit ist eines der schönsten Geschenke!

 

Ich heiße Hermine Nöhrer und komme aus Walpersbach.

Mein Zuständigkeitsbereich ist die Organisation unseres Privatkindergartens.
Vor allem ist mir aber wichtig, die mir anvertrauten Kinder ein Stück auf ihrem Lebensweg zu begleiten und ihnen eine Umgebung zu schaffen, in welcher sie lernen, aufeinander zuzugehen, Probleme zu lösen, die Wunder der Natur zu achten und ihre Talente zu entfalten.

Meine Erfahrungen im Umgang mit Kindern habe ich zusätzlich zu meiner Ausbildung als Kleinkindpädagogin als Jungschargruppenleiterin, als Tagesmutter und vor allem auch als Mutter von 3 Kindern - mittlerweile im Erwachsenenalter - gesammelt. Ich bin verheiratet und zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zählt alles, was auch Kindern Freude macht: singen, musizieren und tanzen; Bewegung in frischer Luft; basteln, spielen, ...

 

Mein Name ist Lisbeth Merl-Butcher und ich bin Native English speaker. In London und Wien mit Deutsch und Englisch aufgewachsen, lebe ich nunmehr seit zwölf Jahren mit meiner Familie, in der Nähe von Wiesmath.

Als Englischtrainerin in Kindergärten, VS, VHS und NMS, finde ich es besonders faszinierend zu sehen wieviel Sprachbegabung in jedem einzelnem Kind steckt.

Ab Oktober komme ich Freitag vormittags von 8 bis 8:50 Uhr in den Kindergarten.

 

Wie sieht nun „English with Lisbeth“ aus?

Englisch soll Spaß machen.

Lernen mit allen Sinnen (sehen, hören, fühlen, sich bewegen).

Die Kinder sollen sich vor allem an die neue Sprache gewöhnen. (Ich spreche ausschließlich Englisch mit den Kindern).

Die Bereitschaft eine fremde Sprache zu verstehen, soll geweckt werden.

Das Selbstvertrauen der Kinder wird gefördert, dies begünstigt späteres Sprechen einer Fremdsprache ohne Hemmungen.

Durch die Benutzung von Grammatikstrukturen (ohne Bewusstmachung) entwickelt sich das Sprachgefühl.

Inhalte: Farben, Zahlen, Tiere, Alltägliches und Saisonale Themen.

Zu all diesen Inhalten bringe ich viel Bildmaterial, Lieder, Reime, Spiele, Tänze, Bastelideen, Bilder- und Vorlesebücher mit.

„spielend lernen, lernend spielen“

 

Unterkategorien

Nahtstelle