STA Christiana + HORNIG = COFFEE to HELP = 1 Schlafsack + 1 warme Mahlzeit = ein Winterpaket für Obdachlose

Am 1.12.2018 wurde Kaffee gegen die Armut in Wien getrunken. SchülerInnen der 4hsb der HLW STA Christiana konnten mit Unterstützung der Fachschule und in Kooperation mit Hornig Kaffee die GRUFT der Caritas mit Winterpaketen für obdachlose Menschen unterstützen.

 

Einige Wochen lang wurde das Thema Wohnungslosigkeit, Obdachlosigkeit und Armut im Rahmen des Sozialmanagementunterrichtes behandelt.

Wie kann man helfen? Wie auf das Thema aufmerksam machen? – Das hat die SchülerInnen ganz besonders beschäftigt.

Im Rahmen der Aktion „Coffee to help“ gelang es eine Kooperation mit Hornig herzustellen und Kaffee gegen eine freiwillige Spende für ein Winterpaket der Gruft einzutauschen.

Danke an alle Kaffeetrinker und Kaffeetrinkerinnen und auch an all jene, die einfach so mitgemacht haben.

 

SchülerIn : „ Eine Aktion, bei der es um etwas Sinnvolles geht. Menschen in Not wird geholfen, indem sich andere, denen es gut geht bei einem Kaffee austauschen können.“

LehrerIn: „Es ist schon sehr traurig, dass Menschen in Wien überhaupt auf der Straße schlafen müssen. Gut, dass ihr darauf aufmerksam macht!“

BesucherIn: „Ich finde es großartig, dass ihr aus dem, was ihr gelernt habt, gleich etwas macht und versucht die Welt besser zu machen. Danke euch !“

  

Coffee to Help