Wein-Degustation mit Herrn Ing. Paschinger vom Urbanihof, Fels am Wagram und der 2 fwa im Küchen- und Restaurantmanagement –Unterricht

 Nach unseren Lehrausgängen in die Bierbrauerei Fischer Bräu und Sekthersteller, Kattus, ist diesmal der Herr Ing. Paschinger vom Weingut Urbanihof zu uns in die HLW 23 Sta. Christiana, gekommen.

Eine Degustation von sieben unterschiedlichen Weißweinen, einem blauen Zweigelt, Barrique Nr.5, einem Rose Merlot, erforderten die zwei Traubensäften unsere volle Konzentration, wobei der Traubensaft rot sehr samtig nach vollen reifen Früchten schmeckte, war der Traubensaft Uhudler ein leicht säuerlicher, spritziger Traubensaft, der ein ganz neues Geschmackserlebnis in uns hervor rief.

Dazu erfuhren wir viel über QR Code auf der Weinflasche, PILOFF-Etikett, eigene Komposterzeugung – Dauerhumus ist der Schlüssel für Weine, Verwirrungstechnik – eine Konfusionstechnik für die natürliche Schädlingsbekämpfung, Umgang mit dem Gast bei Präsentationen und Reklamationen und vieles mehr. Es war ein sehr gelungener Vormittag, an dem wir nicht nur mit Wissen bereichert worden sind sondern auch mit dem direkten Kontakt zu einem Weinproduzenten, Herrn Ing. Paschinger vom Weingut Urbanihof.