Unbenannt

Klicken Sie auf das Bild, um zum Video zu gelangen.

Ein fröhliches Gemisch aus Französisch, Deutsch, Lachen und Musik erfüllte unser Schulgebäude als uns fünfzig französische Schülerinnen und Schüler aus dem Sta. Christiana Mutterhaus in Metz im Nordosten Frankreichs einen Besuch abstatteten.

Sta. Christiana ein französischer Orden? Das hätte man wohl nicht vermutet! Karaoke, Speed-Dating, eine Rätselralley durchs Gebäude, Livemusik und ein Fotoshooting mit Lederhosen und Dirndln – bei diesen lustigen Aktivitäten fanden die französischen und österreichischen Schülerinnen und Schüler schnell zu einander. ‚Dieser Nachmittag ist das Highlight unserer Wienwoche‘, meinte Fabienne, eine Lehrerin, begeistert.
Es war ein soooo lustiger Nachmittag! (Chiara, 2 hsa)
Wir haben uns gegenseitig wirklich verstanden, das war eine tolle Erfahrung! (Stella, 2 hsa)
Hat uns viel Spaß gemacht und wir hoffen auf ein Wiedersehen! (Sophie, Julia, Emily, 2hsa)